Box. Event. Heilbronn

Allgemeines

Am 26. September

lädt die Boxabteilung des SV Heilbronn am Leinbach die Sportfreunde der Region zu einem spannenden und unterhaltsamen Abend in die Neckargartacher Römerhalle ein. Untermalt von Musik, Tanz und Comedy erleben die Besucher ein breites Spektrum an Kampfsport.

Nach dem erfolgreichen Event 2019

haben die herausragenden jungen Boxtalente des SV Heilbronn am Leinbach die Möglichkeit, sich vor eigenem Publikum zu präsentieren, wenn sie ab 17 Uhr im internationalen Vergleich mit Talenten aus der Ukraine die Vorkämpfe des Abends bestreiten.

Angeführt

vom wieselflinken Heilbronner Hakan Tosun messen sich in den Hauptkämpfen einige der besten süddeutschen Amateurboxer mit international erfolgreichen Top-Kämpfern aus der ukrainischen Nationalmannschaft.

Kulturell

bietet KULTUR IM RING Comedy, Livemusik und Folklore für die Zuschauer. 

Das Lineup des Abends

Sascha Straub - Moderator

Wenn es in Heilbronn und Umgebung um einen „großen“ Moderator geht, dann ist es der mit 1.98m alle überragende Sascha Straub. Keiner weiß sich besser groß zu präsentieren und niemand gefällt sich in der Rolle des allerliebsten Schwiegersohns so, wie der waschechte Heilbronner. Mit viel Charme und Witz und dem Vermögen, über sich selbst zu lachen, zeigt sich der Moderator und Comedian bei Moderationen und Comedy Events von seiner besten Seite. Nach insgesamt drei erfolgreichen Soloprogrammen und unzähligen Moderationen ist er Gastgeber der erfolgreichen Heilbronner Talkrunde „Hallo Heilbronn!“.

Hakan Tosun

Hakan Tosun ist auf dem besten Weg, der nächste Profiboxer aus Heilbronn zu werden. Bevor der 25-Jährige mit 17 Jahren mit dem Boxen begonnen hatte, konnte er bereits mehrere Deutsche Meistertitel im Thaiboxen gewinnen. Nach dem Wechsel zum klassischen Olympischen Boxen wurde er fast auf Anhieb Deutscher U21-Vizemeister und dreimal Baden-Württembergischer Meister in der A-Jugend bzw. der A-Klasse. Auch Bundesliga-Erfahrung kann der gebürtige Heilbronner aufweisen – seine Kämpfe in der höchsten deutschen Liga konnte er allesamt gewinnen. Beruflich steht Hakan als Gruppensprecher in der Produktion bei Audi fest im Leben – doch der Startschuss zur Profiboxer-Karriere steht fast unmittelbar bevor.

Kastriot Sopa

Der 26-jährige Stuttgarter „Kasi“ Sopa boxt seit einigen Jahren für den SV Heilbronn am Leinbach und feierte in dessen Trikot seine größten Erfolge. Dreimal konnte der Sportsoldat bisher die Deutsche Elite-Meisterschaft gewinnen. Davor stand er schon zweimal bei der U21-Meisterschaft ganz oben auf dem Treppchen. Seinen bislang größten internationalen Erfolg feierte Kastriot Sopa 2015, als er bei den European Games in Baku für Deutschland die Bronzemedaille gewinnen konnte. Diese Erfolge sollen aber nur eine Momentaufnahme auf dem Weg zu seinem großen Ziel sein. „Ich will 2020 bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei sein“, sagt der Halbweltergewichtler – und wir freuen uns, dass wir den Zuschauern bei KULTUR IM RING einen ganz heißen Olympia-Kandidaten präsentieren können.

Ring

Box. Event. Heilbronn

Kontakt

VERANSTALTUNGSORT

RÖMERHALLE
Römerstraße 110
74078 Heilbronn-Neckargartach

Unsere Internetseite nutzt Cookies, um unsere Website zu verbessern. Indem Sie diese Cookies aktivieren, helfen Sie uns, Ihnen ein besseres Surferlebnis zu bieten. Datenschutz.